Rollkragenpullover

  •  Warum Rollkragenpullover? 
 Ein...
  • Warum Rollkragenpullover?

    Ein Rollkragen ist eine schlauchartige Kragenform, die umgeschlagen (gerollt) wird. Man findet Rollkragen an Pullovern, Strickkleidern und auch an Tops.
    Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurden Rollkragenpullover beim Golf, Fußball oder Hockey, aber auch als Arbeitskleidung in der Schiffahrt getragen.
    Seit Mitte des 20. Jahrhunderts setzte sich der Rollkragenpullover auch als Alltagskleidung durch.
    Ein Rollkragen kann hoch und eng, aber auch lässig weit sein. In der kühleren Jahreszeit sorgt er für einen warmen Hals.
    Heutzutage findet man Rollkragenpullover als Teil einer eleganten Mode enganliegend, aber auch in der Freizeitmode etwas weiter geschnitten.

    Rollkragenpullover für die modebewusste Dame

    Im Divas-Club Online-Shop findet die modebewusste Dame eine reiche Auswahl an Rollkragenpullovern. Es gibt sie taillenlang, aber auch als Longpulli. Unifarben oder gestreift, helle oder dunklere Farbe, bei Divas-Club nur wenige Mausklicks entfernt. Sie sollten sich nur die Zeit nehmen, um die richtige Auswahl zu treffen. Dann in den Warenkorb damit und Divas-Club liefert die Ware so schnell es geht.