Blusen-Pullover

  •  Blusen und Pullover 
 Ein  Pullover...
  • Blusen und Pullover

    Ein Pullover ist ein Kleidungsstück mit langen Ärmeln für den Oberkörper. Meist wird dieser über den Kopf gezogen. Ein Pullover wird häufig gestrickt, daneben aber auch anders gefertigt.

    Arten und Material von Pullovern

    Pullover können aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt sein. So gibt es Pullover aus Schurwolle, Kaschmir, Seide, Baumwolle oder auch aus Kunstfasern wie Polyacryl. Zudem findet man Pullover aus wind- und wasserundurchlässigen Materialien wie Skipullover, Joggingpullover oder auch Segelpullover.

    Bei den Pullovern findet man auch eine große Vielzahl von verwendeten Mustern und Farben. Weitere Variationen der Pullover findet man in ihrer Form. So gibt es Pullover mit V-Ausschnitt, mit U-Boot-Ausschnitt, mit Rollkragen oder mit halbhohem Halsausschnitt. Die Pullover unterscheiden sich aber auch in Herrenpullover und Damenpullover. Eine besondere Art der Damenpullover ist der Blusen-Pullover.

    Vorteile eines Blusen-Pullovers

    Bei diesem speziellen Damenpullover, dem Blusen-Pullover handelt es sich um einen Pullover in 2in1-Optik. Der Blusen-Pullover bietet häufig einen aufwendig gearbeiteten Brust- oder Halsbereich. Dieser Bereich ist dann in Blusen-Optik gehalten. Die Blusenoptik kann sich zudem auch am unteren Bereich des Blusen-Pullovers fortsetzen und manchmal auch als Bündchen an den langen Ärmeln. Blusen-Pullover können entweder mit Futter aber auch ohne Futter hergestellt werden. Die eingearbeiteten Bereiche in Blusen-Optik können in allen möglichen Farben passend zum Pullover gehalten sein, in weiß oder auch als sich farblicher Kontrast zum restlichen Pullover. Die Blusen-Pullover sind meist in einer figurbetonenden Form gehalten und passen zu Jeans bzw. können auch zu festlichen Anlässen getragen werden.